Über mich

Mein Ziel ist es …

… durch vital­stoff­rei­che Voll­wert­kost und ganz­heit­li­che Lebens­weise Spaß und Freude für unsere eigene Gesund­heit wei­ter­zu­ge­ben. Ebenso möchte ich durch Auf­klä­rung und Infor­ma­tion zur Ver­hü­tung oder Behand­lung ernäh­rungs­be­ding­ter Zivi­li­sa­ti­ons­krank­hei­ten beitragen.

Dies tue ich unab­hän­gig und unbe­ein­flusst von wirt­schaft­li­chen Interessengruppen!

Moti­va­tion

Die Lebens­mit­tel­all­er­gie einer mei­ner Söhne bewog mich vor über 20 Jah­ren dazu, unsere Ernäh­rungs­weise zu über­den­ken. Durch die Voll­wert­er­näh­rung nach Dr. med. M. O. Bru­ker gelang es uns, die Beschwer­den weit­ge­hend zu besei­ti­gen oder zu lin­dern. Diese gewon­ne­nen Erfah­run­gen an Inter­es­sierte wei­ter­zu­ge­ben ist mir ein gro­ßes Bedürf­nis, und so ent­schloss ich mich zur Aus­bil­dung im Gesund­heits­zen­trum der GGB in Lahnstein.

Aus­bil­dung


Ärzt­lich geprüfte Gesund­heits­be­ra­te­rin GGB für Voll­wert­er­näh­rung und ganz­heit­li­che Lebens­weise

nach Dr. M.O.Bruker

Diese Bezeich­nung ist geschützt, und bereits seit 1978 ein Mar­ken­zei­chen für eine fun­dierte, nicht von wirt­schaft­li­chen Inter­es­sen beein­flusste Aus­bil­dung in Gesund­heits­fra­gen.

Aus­bil­dung Jan. 2015 – Nov. 2016
Fas­ten­lei­tung 2017
Ernäh­rungs­psy­cho­lo­gie und Gewichts­coa­ching 2020/21

Kneipp-Gesund­heits­trai­ne­rin SKA

Fort­bil­dung

Ernäh­rungs­ein­zel­be­ra­tung 2017
ärztl. geprüfte Kneipp-Bera­te­rin GGB 2017
Aro­ma­fach­be­ra­te­rin Fa. Pri­ma­vera 2015
Grund­la­gen­aus­bil­dung klas­si­sche Homöo­pa­thie 2015–2017
Fach­be­ra­tung für Haut- & Haar-Gesund­heit 2018® (Susanne Kehrbusch)
Grund­la­gen­aus­bil­dung Wild­kräu­ter 2018