Gesundheits-/Ernährungseinzelberatung

In meinen ganzheitlichen Gesundheits-& Ernährungs-Beratungen zeige ich dir Wege auf, wie du durch Umstellung deiner Ernährung Schritt für Schritt mehr Gesundheit & Wohlbefinden, Fitness & Vitalität erlangen kannst.

Wir schauen genauso darauf, wie du dich fühlst, wie du lebst und arbeitest; sprich, wie und wo wir ein harmonisches Gleichgewicht in deinen Alltag bringen können, um so deine Lebens-und Essgewohnheiten zu optimieren.

In deiner Einzelberatung schauen wir nicht nur auf deine körperlichen Symptome, sondern wir versuchen den Ursachen deines aus dem Gleichgewicht geratenen Befindens auf die Spur zu kommen.

Dafür ist es nötig den Zusammenhang zwischen Ernährung & Gesundheit zu vermitteln und die Grundlagen  einer gesunden und ganzheitlichen Lebensweise aufzuzeigen – denn der Mensch ist eine Körper-Seele-Geist-Einheit.

Neben einer ausführlichen Beratung biete ich individuelle Hilfe um eine vitalstoffreiche Vollwerternährung umsetzen zu können,  aber auch Wissen über die Wirkung einzelner Nahrungsmittel (und wie diese dir evtl. schaden oder nutzen können!), sowie Vorschläge zu Bewegung, Entspannung und Prävention. Du bekommst außerdem Info-Material, Bücherempfehlungen, sowie ein klassisches FrischKornGericht (inkl. Rezept) und Tee. Wir schauen dabei auch auf deine gesundheitlichen Beschwerden, gehen gemeinsam auf deine Wünsche ein und ich zeige dir Alternativen auf, hin zu einem Weg genussvoller und ganzheitlicher Gesundheit.

Wir schauen gemeinsam welche Ziele du erreichen möchtest und welches deine nächsten Schritte sind…

All dies erwartet dich ein einer freundlichen und aufgeschlossenen Atmosphäre meiner Gesundheitspraxis.

weil du es dir wert bist…

Kosten: Euro 60,- / Stunde  Dauer:  1,5 – 2 Stunden  Termine:  nach Absprache

 

BITTE ZU BEACHTEN:

Eine Ernährungs- und Gesundheitsberatung ist KEINE Krankenbehandlung und ersetzt auf KEINEN  Fall einen Arztbesuch ! Eine Zusammenarbeit wäre wünschenswert…

Menü